Skalierbare Architektur – Hands-on

Online-Workshop, 10. Juni 2022, 9-16 Uhr


Du hast bereits erste Erfahrung in der App-Entwicklung mit Flutter und stellst dir jetzt z.B. folgende Fragen:
  • Wie teile ich meine Files am besten auf und welche Struktur soll ich verwenden?
  • Wie funktioniert das mit dem State-Management?
  • Wie navigiere ich am besten zwischen den Seiten?
  • Warum sollte ich zwischen Frontend und Logik-Services unterscheiden?
  • Welchen Storage sollte ich für meine Daten verwenden und wie setze ich das um?
  • Wann ist es sinnvoll zu testen und warum?

Wir leiten dich praktisch durch diese Fragen und zeigen dir, wie man diese Architektur in Flutter umsetzt.

Lernziele

  • Verstehen einer skalierbaren Architektur in Flutter
  • Erkennen, wann bestimmte Patterns einzusetzen sinnvoll ist
  • Praktisch ein Beispiel für größere Apps vorliegen zu haben

Speaker

 

Marcel Ploch
Marcel Ploch ist seit über 15 Jahren als Fullstack-Software-Entwickler und Architekt tätig.

Markus Kühle
Markus Kühle ist seit über 15 Jahren als Software-Entwickler und Architekt tätig. Er ist Betreiber von HALBZEIT.app und Entwickler der dazugehörigen Flutter-App.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() Flutter und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden