Flutter: Möglichkeiten, um Daten lokal zu speichern – Eine Entscheidungshilfe

Die App soll sich daran erinnern können, ob sie den Nutzer schon mal nach der Standortberechtigung gefragt hat. Aus Datenschutzgründen speichern wir die Adressdaten lieber auf dem Endgerät als auf dem Server. Dies sind nur zwei von vielen Fällen, in denen lokale Datenspeicherung nötig ist.

In diesem Vortrag vergleichen wir alle gängigen Lösungen zum Speichern von Daten und arbeiten heraus, in welchen Fällen welche Lösung optimal ist.

Lernziele

  • Überblick über alle Möglichkeiten, Daten in Flutter lokal zu speichern
  • Optimale Entscheidung für die richtige Lösung treffen können

Speaker

 

Benjamin Weber
Benjamin Weber ist leidenschaftlicher Flutter-Entwickler und hat schon diverse Apps für Kunden in den Stores veröffentlicht. Er begann ursprünglich mit Xamarin, konnte nach einer kurzen Testphase aber die Vorteile von Flutter nicht leugnen. Neben Flutter begeistert ihn die Backend-Entwicklung in Azure mit C#.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() Flutter und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden